Ökumenisches Heiligenlexikon

Benedikt I. von Como

italienischer Name: Benedetto

1 Gedenktag katholisch: 30. Oktober

Name bedeutet: der Gesegnete (latein.)

Bischof von Como
30. Oktober um 700 in Como in Italien


Kirche Sant'Abbondio</a> in Como
Kirche Sant'Abbondio in Como

Benedikt war Bischof von Como, Bischofssitz war damals die heutige Kirche Sant'Abbondio. Benedikt war der 21. in der Liste der Amtsinhaber.

Benedikt wurde in der damals Petrus und Paulus geweihten Kirche - der heutigen Kirche Sant'Abbondio - bestattet.





USB-Stick Heiligenlexikon als USB-Stick oder als DVD

Unterstützung für das Ökumenische Heiligenlexikon


Seite zum Ausdruck optimiert

Empfehlung an Freunde senden

Artikel kommentieren / Fehler melden

Suchen bei amazon: Bücher über Benedikt I. von Como

Wikipedia: Artikel über Benedikt I. von Como

Fragen? - unsere FAQs antworten!

Im Heiligenlexikon suchen

Impressum - Datenschutzerklärung

Schauen Sie sich zufällige Biografien an:
Didactus Diego von Azevedo
Primus Idoneus Gefährten
Acheric Wilhelm
Unser Reise-Blog:
 
Reisen zu den Orten, an denen die
Heiligen lebten und verehrt werden.


      Zum Schutz Ihrer Daten: mit 2 Klicks empfehlen!

Autor: Joachim Schäfer - zuletzt aktualisiert am 04.10.2021

Quellen:
• Vollständiges Heiligen-Lexikon …, 1. Band: A-D. Herausgegeben von Johann Evangelist Stadler und Franz Joseph Heim, B. Schmid'sche Verlagsbuchhandlung, Augsburg, 1858
• https://catholicsaints.info/saint-benedetto-of-como - abgerufen am 19.07.2023
• https://www.santiebeati.it/dettaglio/94697 - abgerufen am 19.07.2023

korrekt zitieren: Joachim Schäfer: Artikel
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet das Ökumenische Heiligenlexikon in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über https://d-nb.info/1175439177 und https://d-nb.info/969828497 abrufbar.


Sie könnnen mit Klick auf den Button Benachrichtigungen abonnieren und erhalten dann eine Nachricht, wenn es Neuerungen im Heiligenlexikon gibt: