Ökumenisches Heiligenlexikon

Ignatius Falzon

maltischer Name: Nazju

1 Gedenktag katholisch: 1. Juli
gebotener Gedenktag in Malta

Name bedeutet: der Feurige (latein.)

Priester
* 1. Juli 1813 in Birkirkara auf Malta
1. Juli 1875 in Valetta auf Malta


Ignatius' Geburtshaus in Birkirkara, an das 1965 eine Gedenktafel angebracht wurde
Ignatius' Geburtshaus in Birkirkara, an das 1965 eine Gedenktafel angebracht wurde

Ignatius Falzon war schon als Kind von tiefer Frömmigkeit. Nach dem Besuch des Gymnasiums empfing er die niederen Weihen, zum Priesterberuf fühlte er sich nicht würdig genug. Er unterrichtete Kinder und betreute die englischen Soldaten auf der Insel Malta, von denen er 600 zum katholischen Glauben führte.

2006 aufgestellter Reliquienschrein in der Maria-von-Jesus-Kirche in Valetta
Franziskanerkirche St Mary and Jesus in Valetta

Ignatius Falzon wurde in der Franziskanerkirche St Mary and Jesus in Valetta bestattet.

Kanonisation: Ignatius Falzon wurde am 9. Mai 2001 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.





USB-Stick Heiligenlexikon als USB-Stick oder als DVD

Unterstützung für das Ökumenische Heiligenlexikon


Seite zum Ausdruck optimiert

Empfehlung an Freunde senden

Artikel kommentieren / Fehler melden

Suchen bei amazon: Bücher über Ignatius Falzon

Wikipedia: Artikel über Ignatius Falzon

Fragen? - unsere FAQs antworten!

Im Heiligenlexikon suchen

Impressum - Datenschutzerklärung

Schauen Sie sich zufällige Biografien an:
Lukas Muchaisdze
Isabella von Frankreich
Johannes Baptist Mazzucconi
Unser Reise-Blog:
 
Reisen zu den Orten, an denen die
Heiligen lebten und verehrt werden.


      Zum Schutz Ihrer Daten: mit 2 Klicks empfehlen!

Autor: Joachim Schäfer - zuletzt aktualisiert am 19.04.2017

Quellen:
• Vera Schauber, Hanns Michael Schindler: Heilige und Patrone im Jahreslauf. Pattloch, München 2001
• http://www.vatican.va/news_services/liturgy/saints/index_blessed_it.html
• http://ofm.org.mt/ofm/?p=153

korrekt zitieren: Joachim Schäfer: Artikel
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet das Ökumenische Heiligenlexikon in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über https://d-nb.info/1175439177 und https://d-nb.info/969828497 abrufbar.


Sie könnnen mit Klick auf den Button Benachrichtigungen abonnieren und erhalten dann eine Nachricht, wenn es Neuerungen im Heiligenlexikon gibt: