Sollte hier eine Anzeige erscheinen, deren Anliegen dem unseren entgegensteht, benachrichtigen Sie uns bitte unter Angabe der URL dieser Anzeige, damit diese Werbung nicht mehr erscheint.
Lesen Sie vorher bitte unsere Erläuterungen auf der Seite Warum Werbung und wie sie funktioniert.


 


Ökumenisches Heiligenlexikon

Alfons de Mena y Navarrete

spanischer Name: Alonso

Gedenktag katholisch: 10. September
gebotener Gedenktag im Bistum Calahorra y La Calzada

Name bedeutet: der edle Bereite (romanisch - althochdt.)

Ordensmann, Priester, Märtyrer
* 3. Februar 1568 in Logroño in Spanien
10. September 1622 in Nagasaki in Japan


Bild in der Kirche des Klosters San Esteban in Salamanca
Bild in der Kirche des Klosters San Esteban in Salamanca

Alfons de Mena y Navarrete - nicht zu verwechseln mit seinem Vetter Alfons de Navarrete y Mena - wurde in der Kirche Santa Maria de Palacio in Logroño getauft. Er studierte in Salamanca und trat dort im Kloster San Esteban in den Dominikanerorden ein. Er wurde als Missionar auf die Philippinen geschickt, wo er 1602 ankam; nach einigen Monaten wurde er nach Japan gesandt, wo er in der Verfolgung der Christen 1619 gefangen genommen wurde; nach zweieinhalb Jahre in verschiedenen Gefängnissen wurde er zusammen mit zwanzig Gefährten dem Feuer übergeben.

Kanonisation: Alfons de Mena y Navarrete wurde am 7. Juli 1867 zusammen mit 204 anderen Märtyrern in Japan durch Papst Pius IX. seliggesprochen.





USB-Stick Heiligenlexikon als USB-Stick oder als DVD


Seite zum Ausdruck optimiert

Empfehlung an Freunde senden

Artikel kommentieren / Fehler melden

Suchen bei amazon: Bücher über Alfons de Mena y Navarrete

Wikipedia: Artikel über Alfons de Mena y Navarrete

Fragen? - unsere FAQs antworten!

Im Heiligenlexikon suchen

Impressum - Datenschutzerklärung

Schauen Sie sich zufällige Biografien an:
Isidora
Ursicin von Disentis
Junia


        Zum Schutz Ihrer Daten: mit 2 Klicks empfehlen!

Autor: Joachim Schäfer - zuletzt aktualisiert am 29.07.2018

Quellen:
• http://wikirioja.com/wiki/Beatos_Mena_y_Navarrete
• http://liturgia.mforos.com/1748432/9017077-calendario-de-la-orden-de-predicadores-dominicos/?pag=3