Sollte hier eine Anzeige erscheinen, deren Anliegen dem unseren entgegensteht, benachrichtigen Sie uns bitte unter Angabe der URL dieser Anzeige, damit diese Werbung nicht mehr erscheint.
Lesen Sie vorher bitte unsere Erläuterungen auf der Seite Warum Werbung und wie sie funktioniert.


 


Ökumenisches Heiligenlexikon

Peter Bonilli

italienischer Name: Pietro

Gedenktag katholisch: 5. Januar

Name bedeutet: der Fels (latein.)

Priester, Institutsgründer
* 15. März 1841 in San Lorenzo di Trevi bei Trevi in Italien
† 5. Januar 1935 in Spoleto in Italien


Peter Bonilli
Peter Bonilli

Peter Bonilli war Pfarrer in Cannaiola di Trevi bei Trevi und ein Verehrer der Heilige Familie. Er gründete eine Reihe von Vereinigungen, die diese im Namen führten. 1887 eröffnete er in Cannaiola ein Waisenhaus und bot die Betreuung den von Paula Elisabeth Cerioli gegründeten Schwestern von der Heiligen Familie von Bergamo an, aber diese lehnten ab. So gründete er seine eigene Gemeinschaft, die Suore della Sacra Famiglia di Spoleto, Schwestern der Heiligen Familie von Spoleto und begann 1888 mit vier Postulantinnen, die vor dem Erzbischof von Spoleto eingekleidet wurden. Die Gemeinschaft wurde 1911 vorläufig und 1932 endgültig vom Heiligen Stuhl anerkannt.

Die Schwestern sind heute in Italien, Brasilien, Chile, in der Elfenbeinküste, in El Salvador, Guatemala, Indien und Rumänien tätig, sie kümmern sich um Waisen und die Pflege von Kranken und Behinderten. 2005 gab es 385 Schwestern in 58 Häusern.

Kanonisation: Peter Bonilli wurde am 24. April 1988 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.





USB-Stick Heiligenlexikon als USB-Stick oder als DVD


Seite zum Ausdruck optimiert

Empfehlung an Freunde senden

Artikel kommentieren / Fehler melden

Suchen bei amazon: Bücher über Peter Bonilli

Wikipedia: Artikel über Peter Bonilli

Fragen? - unsere FAQs antworten!

Im Heiligenlexikon suchen

Impressum - Datenschutzerklärung

Schauen Sie sich zufällige Biografien an:
Richard Pampuri
Montanus Gefährten
Petrus Wu Guosheng


        Zum Schutz Ihrer Daten: mit 2 Klicks empfehlen!

Autor: Joachim Schäfer - zuletzt aktualisiert am 05.08.2019

Quellen:
• https://it.wikipedia.org/wiki/Suore_della_Sacra_Famiglia_di_Spoleto
• https://it.wikipedia.org/wiki/Pietro_Bonilli

korrekt zitieren: Joachim Schäfer: Artikel
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet das Ökumenische Heiligenlexikon in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://d-nb.info/1175439177 und http://d-nb.info/969828497 abrufbar.