Ökumenisches Heiligenlexikon

Michael Aragawi

auch: Za-Mikael, Zamikā’ēl
äthiopischer Name: ዘሚካኤል አረጋዊ - Zamikāʼēl Aragāwi

1 Gedenktag katholisch: 11. Oktober

1 Gedenktag äthiopisch-orthodox: 11. Oktober

Name bedeutet: Wer ist wie Gott? (hebr.)

Mönch
480 Ende des 4. Jahrhunderts in Äthiopien


Michael Aragawi war ein Schüler von Frumentius von Äthiopien. Er wurde ein Anführer der unstet lebenden Diener Gottes und stellte für sie Regeln für das Klosterleben auf, die er bei Pachomius dem Älteren in Ägypten gelernt hatte. Beim Besuch im Kloster Debre Damo bei Adigrat in Tigray hielt er eine Schlange an ihrem Schwanz fest und kämpfte viele weitere edle Kämpfe.





USB-Stick Heiligenlexikon als USB-Stick oder als DVD

Unterstützung für das Ökumenische Heiligenlexikon


Seite zum Ausdruck optimiert

Empfehlung an Freunde senden

Artikel kommentieren / Fehler melden

Suchen bei amazon: Bücher über Michael Aragawi

Wikipedia: Artikel über Michael Aragawi

Fragen? - unsere FAQs antworten!

Im Heiligenlexikon suchen

Impressum - Datenschutzerklärung

Schauen Sie sich zufällige Biografien an:
Garcia von Quintanilla
Lebuin Liafwin Livinus
Paul von Moll
Unser Reise-Blog:
 
Reisen zu den Orten, an denen die
Heiligen lebten und verehrt werden.


      Zum Schutz Ihrer Daten: mit 2 Klicks empfehlen!

Autor: Joachim Schäfer - zuletzt aktualisiert am 05.03.2024

Quellen:
• https://www.stmichaeleoc.org/html/Tekemt_14.htm - abgerufen am 04.03.2023

korrekt zitieren: Joachim Schäfer: Artikel
Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet das Ökumenische Heiligenlexikon in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über https://d-nb.info/1175439177 und https://d-nb.info/969828497 abrufbar.


Sie könnnen mit Klick auf den Button Benachrichtigungen abonnieren und erhalten dann eine Nachricht, wenn es Neuerungen im Heiligenlexikon gibt: